Der Kaminkehrer: Ihr Sicherheits-, Umwelt- und Energieexperte

Kaminkehrerinnung Schwaben

Unsere Sprechzeiten: Mo. - Fr. 8 - 12 Uhr (bitte nur nach Vereinbarung)

Zertifizierung

logo2009.jpg

nach DIN EN ISO 9001 und 14001

Die Mitglieder des Kaminkehrerhandwerks im Bundesgebiet haben anlässlich ihres Verbandstages im Jahre 1997 in Augsburg beschlossen, sich nach den internationalen Standards ISO 9001 (Qualitätsmanagement) und ISO 14001 (Umweltmanagement) zertifizieren zu lassen. Nach vierjähriger Vorarbeit war es dann im Frühjahr 2001 soweit. Es wurde auf allen Ebenen des Handwerks, von den Verbänden und seinen Bildungseinrichtungen bis hin zum einzelnen Bezirkskaminkehrermeister ein Managementsystem aufgebaut und umgesetzt. Die verschiedenen Arbeitsabläufe im Kaminkehrerhandwerk wurden dadurch einheitlichen Richtlinien unterworfen und werden so dokumentiert, dass sie jederzeit nachvollziehbar und rückverfolgbar bleiben.


Gegenüber der "LGA InterCert" als anerkannte Zertifizierungsstelle wird laufend durch interne und externe Audits der Nachweis erbracht, dass die Vorgaben der beiden internationalen Qualitäts- und Umweltnormen umgesetzt und angewandt werden.

Der Beruf des Kaminkehrers verlangt durch seine exponierte Stellung ein hohes Maß an Umsicht und Flexibilität, um einen sachgerechten Interessensausgleich zwischen Kunden, Politik, Verwaltung, Marktpartner und Mitarbeitern zu finden.

Die Vorteile, die sich durch unsere erfolgreiche Beteiligung am Qualitäts- und Umweltmanagementsystem ergeben, wollen wir an unsere Kunden weitergeben:


  • sämtliche Dienstleistungen werden mit hoher Qualität ausgeführt
  • überall gleich bleibend, perfekte Arbeitsmethoden
  • einheitliche, hohe Qualität von Arbeits-, Mess- und Prüfgeräten
  • qualifizierte, neutrale Beratungen
  • für gleiche Leistungen gleiche und transparente Gebühren
  • "Kundendienst" rund um die Uhr
  • ein einheitliches, zukunftsorientiertes hohes Ausbildungsniveau


Als oberstes Ziel bei unserer täglichen Arbeit sehen wir die Erfüllung der Kundenzufriedenheit, ohne dabei den gesetzlichen Auftrag außer Acht zu lassen.





Bundesland: Bayern
- Zentralinnungsverband (ZIV) -

Suchen nach Nachname
oder

qmum

he


he


he