Der Kaminkehrer: Ihr Sicherheits-, Umwelt- und Energieexperte

Kaminkehrerinnung Schwaben

Unsere Sprechzeiten: Mo. - Fr. 8 - 12 Uhr (bitte nur nach Vereinbarung)

Präsidium der Handwerkskammer Schwaben besucht die Kaminkehr

 

Präsidium der Handwerkskammer Schwaben besucht die Kaminkehrerinnung Schwaben

 

 

Endlich ist es soweit, die Umbaumaßnahmen am Gebäude der Kaminkehrerinnung Schwaben sind nach eineinhalbjähriger Verzögerung zum größten Teil abgeschlossen.

 

Die Mitglieder des Handwerkskammerpräsidiums besuchten die Kaminkehrerinnung im Zuge einer Vorstandsitzung und informierten sich über den Nachbarn, die Kaminkehrerinnung, die ein Gebäude auf dem HWK Gelände auf lange Zeit angemietet hat. Nun konnten die Präsidiumsmitglieder betrachten über was sie in der Vergangenheit oft entscheiden mussten und wo das Geld hinfloss das sie genehmigen mussten. Bei einem kurzen Rundgang besichtigten die Gäste die beiden Stockwerke der Kaminkehrerinnung mit Büro und Schulungsräumen. Handwerkskammerpräsiden Hans-Peter Rauch bestätigte die gute Nachbarschaft und ging auf  die Ausbildung in unserem Handwerk ein. Obermeister Erwin Kastenmayer bedankte sich für das immer offene Ohr, wenn es darum geht die Peripherie der Handwerkskammer zu nutzen, wie z. B. den EDV-Raum. Auch im Bereich der Weiterbildung arbeitet die Kaminkehrerinnung mit der Handwerkskammer gut zusammen, insbesondere bei betriebswirtschaftlichen Themen. Bei einem Weißwurstfrühstück wurden dann interessante Gespräche über und um das Kaminkehrerhandwerk und auch über die Handwerke, deren Mitglieder im Handwerkskammerpräsidium vertreten sind, geführt. Zum Abschluss betonten beide Seiten, dass sie daran interessiert sind, die gute Nachbarschaft noch lange zu erhalten.

 





Bundesland: Bayern
- Zentralinnungsverband (ZIV) -

Suchen nach Nachname
oder

qmum

he


he


he